Höhepunkt in dieser Woche

Infografiken ansehen
in den ersten beiden Augustwochen dürfen wir uns wieder auf die Perseiden freuen. Von 11. auf 12. August erreicht der Meteorschauer seinen Höhepunkt. In dieser Nacht lohnt es sich also ganz besonders, den Sternschnuppenregen zu genießen. In diesem Jahr dürfen wir mit besonders vielen Meteoren rechnen – mit bis zu 160 pro Stunde – weil sich die Bahnen der Erde und des Kometen näher sind als in anderen Jahren.
Das ist noch nicht alles, was uns diese Nacht zu bieten hat: Auch Saturn, Mars und Mond treffen sich an diesem Abend und bieten einen tollen Anblick, der sicher auch ein paar schöne Fotos ergeben wird.

Infografiken ansehen

Copyright: Universe2ho

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert