Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04.01.2019
18:00 - 18:45

Veranstaltungsort
Astronomisches Zentrum Gera

Kategorien


Die Show, produziert von Mirage 3D und Koenig Films und mit großzügiger Unterstützung durch ZEISS finanziert, bringt die Geschichte des Sehens zu den Planetarien in aller Welt. Seeing! entstand unter Regie von Robin Sip, das Drehbuch wurde von Emmy Preisträger Kris Koenig geschrieben. Sprecher ist Neil deGrasse Tyson, Astrophysiker, Buchautor, bekannter Wissenschaftskommunikator und Direktor des Hayden Planetariums in New York.
SEEING! verfolgt die Entstehung eines Photons und seinen Weg durch die Galaxie in das Auge einer jungen Sternenbeobachterin. Dabei erfährt der Betrachter wie das Auge funktioniert und aufgebaut ist, bevor er auch dem elektro-chemischen Impuls im Sehnerv zum Gehirn folgt. Zahlreiche Fulldome-Szenen aus aller Welt mit Themen zur Menschheit, mit faszinierenden Landschaften, aus der Tierwelt und aus dem Weltraum unterstützen die Story. Mit dem Programm wird verständlich wie uns Technologie zu besserem Sehen verhilft und uns vor einer Reihe von Krankheiten schützen kann, die das Sehen beeinflussen.

The material is released under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License.




Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung Online nicht mehr möglich. An der Abendkasse sind noch wenige Karten übrig.