Aufgrund der aktuellen Situation sagen wir alle Veranstaltungen im März ab. Bleibt alle gesund!

Ronny Elsner
Astronomisches Zentrum Gera e.V.

Da wir NOCH keine öffentliche Sternwarte in Gera betreiben, werden wir uns auf der Wiese vor dem Ferberturm treffen.
Dieses Jahr zum ersten mal in Aktion ist unser neuestes Goto Teleskop. Damit könne Computergesteuert viele Objekte des Himmels automatisch angefahren werden.
Mit unseren 8 Zoll Dobson Teleskop vom Haus der Astronomie Heidelberg werden wir den Orionnebel und die Venus beobachten.
Gegen 18:30 erleben Sie den Ausgang des Sternenhimmels, allen voraus der als „Abendstern“ bezeichnete Planet Venus
Jetzt im März ist die letzte Möglichkeit, die Wintersternbilder für am Abend zu beobachten.

Bildquelle: Stellarium.org

Beobachtung nur bei schönen Wetter

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung Online nicht mehr möglich. Wir sind leider ausgebucht

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18.03.2020
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Ferberturm

Kategorien