Jul 4

Wiederinbetriebnahme des Planetariums Gera.

„Vier Wochen war der Rechner krank, jetzt läuft er wieder. Gott sei dank!“
frei nach Wilhelm Busch.

Diese Woche ist Wiederinbetriebnahme unseres Planetariums Gera. Nun mit neuen Grafikkarten und optimierten, neuen System. Damit wird es möglich sein, mit dem Worldwide Teleskope , gespendet von Zeiss Jena, durch das Universum oder Space Engine mit Hilfe von Wurmlöcher von unserem Planet zu Planeten am anderen Ende des Universums zu reisen.

Ebenfalls neu in unseren Planetarium können wir den Film „SEHEN, Die Reise eines Photons durch Raum, Zeit und Geist“ demnächst präsentieren.

Weiterhin möchten wir Euch den Trailer unseres neuen Planetarium Films „Youniverse, vom Daumen zum Universum“ nahe bringen. Ein Film zum begeistern für die Naturwissenschaft,  besonders geeignet für Schüler der  8 – 12 Klasse, die in diesem Alter lieber das Smartphone als die Wissenschaft auf der Hand haben. Mit diesen Film wir sich das ändern!

Also drückt uns die Daumen für einen guten Start mit unserem schnellen, neuen Raumschiff zum Erkunden unseres Universums.

Leave a Reply